Slogan

So haben Sie das Thema Sack noch nie erlebt

DE EN NL
Link verschicken   Drucken
 

JUPRONA

Im Jahr 2004 haben wir uns als JUPRONA zusammengeschlossen. Die ersten Einsätze galten der Überprüfung und Reinigung von Nistkästen, die jahrelang nicht gepflegt wurden.

Juprona Logo

Unser größtes Projekt ist das Biotop oberhalb der Ferienhäuser am Holsterberg. Durch umfangreiche Entbuschungen und das Anlegen von Tümpeln haben wir hier ein ortsnahes Naturschutzgebiet geschaffen. Bereits im ersten Frühjahr siedelten sich Berg-, Kamm-, Teich- und Fadenmolche sowie Grasfrösche und Erdkröten, Libellen und Gelbrandkäfer erfolgreich an und legten bereits Laich ab.

Joprona Gruppe

Neben den Aufgaben des Naturschutzes, wie z. B. den Bau eines Insektenhotels am Wenkenberg, pflegen wir auch die Kameradschaft. Einmal im Jahr veranstalten wir eine Zeltlager oder machen Ausflüge

 

Ansprechpartner und Leitung:

Karsten und Ralf Sander,

Brünster Hof 10

33039 Nieheim,

Tel.: 05274 8695