Slogan

So haben Sie das Thema Sack noch nie erlebt

DE EN NL
Link verschicken   Drucken
 

Holztage 2019

Am Stadtrand von Nieheim, noch auf dem Gebiet der Stadt Bad Driburg wurde im April 2013 das Bilster Berg Drive Resort eröffnet. Seit Jahren haben wir als  Bürgerinitiative (BI) die Planungen und Genehmigungen, die zum Bau erforderlich waren, beobachtet. Wir mussten zusehen, wie großflächige Waldstücke und Naturböden mit seltenen Pflanzen, wie z.B. Orchideen, zerstört wurden, ganz zu schweigen von der Tötung und Vertreibung von zum Teil schützenswerten und bedrohten Tieren, wie z.B. Kammmolch, Schwarzstorch und Wildkatze. Wir haben als BI eine Klage des BUND unterstützt, die den Betrieb zwar nicht verhindern konnte, aber ihn durch verschärfte Lärmauflagen einschränkt. Ein weiterer Antrag auf Erhöhung der Lärmgrenzen hat uns nun zur Gründung des Vereins veranlasst.

 

holzwurst